Einladung Klettersteig

In den Alpen haben, unter anderem Gebirgsspezialisten, etliche Routen angelegt um steile Bergwände passierbar zu machen – auch für Leute, welche keine Kletterprofis sind.
Interessierte Mitglieder und Freunde der OG Langenthal sind herzlich eingeladen mit uns diese tolle Welt kennenzulernen.

Routenbeschrieb:
In der Hitliste der Engelberger Gipfelziele ist der Rigidalstock schlagartig nach oben gerückt. Eine tolle Aussicht bot der Gipfel im Norden des Ferienortes schon immer, doch in der Ferrata besitzt er nun auch einen interessanten Anstieg mit ein paar originellen Passagen und prächtigen Hochgebirgsmotiven. Mit der Kombination des Brunnistöckli Klettersteiges ist der Anstieg ein wunderbares Erlebnis. Die Route eignet sich bestens für Einsteiger!

Start:
Bahnhof Langenthal, 5. Juni 0900

Programm:
Verschiebung nach Engelberg
Ausrüsten, Breefing, Klettersteig
Apéro in der Bergbeiz
Verschiebung nach Langenthal ca. 1730 Uhr

Schlechtwetter:
Klettern in Halle oder Seilpark

Mitnehmen:
Gutes Schuhwerk, Sonnenschutz, Sonnenbrille, Regenschutz, Wanderkleider dem Wetter angepasst
Wer hat: Klettergurt, Klettersteigset, Kletterhelm (Radfahrerhelm auch OK)

Kosten:
ca. 20.—

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen
Urs Kohler, Christian Schneider, Andreas Bieri

ANMEDLUNG:
Für alle die hoch hinaus wollen - meldet euch bitte bis am 21.Mai 2010 an!

Impressum | Offiziersgesellschaft Langenthal und Umgebung | anmeldenWebdesign by Christoph Kuert