Archiv

Gesamterneuerungswahlen Langenthal

Kandidierende aus den Reihen der Offiziersgesellschaft Langenthal und Umgebung für die Gesamterneuerungswahlen in Langenthal vom 29. November 2020

Liebe Kameradinnen und Kameraden

Am 29. November 2020 finden in Langenthal die Gesamterneuerungswahlen des Gemeinde- und des Stadtrates statt.

Auch für die kommende Legislatur gibt es Mitglieder aus unserer Offiziersgesellschaft, welche sich zur Wahl aufstellen und sich in der Politik engagieren wollen. 

Ich bin mir sicher, dass die Kandidierenden aus unseren Reihen aufgrund ihres militärischen Hintergrundes insbesondere auch einen wichtigen Beitrag zur Sicherheitspolitik auf kommunaler Ebene leisten können.

Kameradschaftliche Grüsse

Hptm Christoph Kuert
Präsident OG Langenthal u. U. 

Einladung zum Chlaushöck, 6. Dezember 2020 - abgesagt

Chlaushöck

Die aktuelle Corona-Situation und die daraus resultierenden Massnahmen lassen leider auch den Chlaushöck in diesem Jahr nicht zu.

Sehr geehrte Damen und Herren, werte OG-Mitglieder
Der Vorstand der Offiziersgesellschaft Langenthal und Umgebung lädt Sie herzlich ein zum Chlaushöck

Lassen wir das Vereinsjahr gemütlich ausklingen. Apéro, Raclette à discrétion, Getränke, Kaffee usw., alles, was das Herz begehrt. Dabei finden wir genügend Zeit um zu plaudern, in Erinnerungen zu kramen und das Zusammensein zu geniessen. Und über die Erlebnisse des vergangenen Vereinsjahres zu diskutieren.

Einladung zum Herbstanlass mit Alex Kühni - abgesagt

Bild von Alex Kühni
Alex Kühni

Die aktuelle Corona-Situation und die daraus resultierenden Massnahmen des Kanton Berns lassen den Herbstanlass in diesem Jahr nicht zu und ist deshalb abgesagt.

Liebe Kameradinnen, liebe Kameraden

Am diesjährigen Herbstanlass dürfen wir den Berner Fotojournalisten Alex Kühni begrüssen.

Mit seiner Kamera hält er vor allem Konflikte und Kriege im Nahen Osten und Asien fest.

Treffsicherheit & Kameradschaft

Treffsicherheit
Kameradschaft
Siegertrio

Unter dem Motto „Treffsicherheit & Kameradschaft“ durften wir am 04.09.2020 in der Scheissanlage Weier Langenthal einladen. Die Kameraden der Stadtschützen Langenthal und OG Langenthal Mitglieder Oblt aD Riser Hanspeter und Oberstlt aD Bangerter Urs haben das Feuer sicher und effizient geleitet. Besten Dank für dieses Engagement.

Schützenkönig wurde Oberst aD Wyler Hanspeter mit 190 von insgesamt 200 möglichen Punkten. Diese Leistung wurde selbst von den erfahrenen Schützenmeister als „hervorragend“ taxiert. Dabei haben sich die Kameraden nichts geschenkt. Der Zweitplatzierte Oberstlt aD Feller Christian mit 189 und der Drittplatzierte Oberstlt aD Bläuenstein Kurt mit 188 Punkten waren dicht dran. Herzliche Gratulation!

Braucht die Schweiz neue Kampfflugzeuge?

Priska Seiler Graf, Leroy Ryser, Thomas Hurter
Bernhard Müller
Thomas Hurter, Christoph Kuert, Priska Seiler Graf, Bernhard Müller

Rund 60 Gäste aus der Region haben trotz der hochsommerlichen Temperaturen den Weg in den Barocksaal des Hotel Bären in Langenthal gefunden.

Zur Einführung in die vor der Podiumsdiskussion hat Herr Divisionär Bernhard Müller, Kommandant der Luftwaffe, die Sachlage um die Kampfflugzeuge dargelegt. Befürworter Herr Nationalrat Thomas Hutter (SVP, SH) diskutierte sachlich und fundiert mit Frau Nationalrätin Priska Seiler Graf (SP, ZH) über deren Notwendigkeit. Geführt wurde das Podium durch Leory Ryser, der es verstand beide Seiten mit ihren Argumenten gewähren zu lassen.

Seiten

Subscribe to

Impressum | Offiziersgesellschaft Langenthal und Umgebung | anmeldenWebdesign by Christoph Kuert