Raclette und Ehrensalut

Gespeichert von Christoph Kuert am So., 11.12.2022 - 17:57
Image

Nach zweijähriger Zwangspause durften wir uns wieder zum gemütlichen, familiären Jahresabschluss in der Schützenstube der Schiessanlage Weier dem traditionellen Chlaushöck einfinden.

Dieses Jahr fiel unser Raclette Abend mit dem Barbaratag, dem 4. Dezember, zusammen. So trafen sich nicht nur die OGL Mitglieder mit ihren Familien sondern auch die Kameraden der Maritz-Batterie.

Für die Salutschüsse zu ehren der heiligen Barbara, die Schutzpatronin der Artillerie, versammelten sich die Anwesenden um 19:00 Uhr auf dem Parkplatz - die vorherrschende Ruhe und die Dunkelheit wurden dann kurz aber heftig unterbrochen.

Beim gemütlichen Zusammensein, einem Glas Wein, ein paar Nüssli und Schoggi wurde die Kameradschaft gepflegt. Zum Dessert wurde schliesslich die obligate Ananas serviert.

Ein grosses Dankeschön geht an die fleissigen Helfenden, welche diesen Abend ermöglicht haben: Helen, Ursula, Bettina, Albert und Urs

Somit bleibt mir euch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.