Leben / Überleben im Feld - mit Offizieren des Kommandos Spezialkräfte

 

Geschätzte Kameradinnen und Kameraden

 

Einladung zur 176. Vereinsversammlung

 

Geschätzte Kameradinnen und Kameraden,



der Vorstand lädt euch herzlich zur 176. Vereinsversammlung ein. Die Versammlung bietet eine Gelegenheit, wichtige Angelegenheiten zu diskutieren, Entscheidungen zu treffen und unsere Gemeinschaft zu stärken.

 

Wann: Mittwoch, 05. Juni 2024, 17:00 Uhr

Wo: Restaurant Bären, Langenthal

Bundesrat Wahlen: «Brot aus eigenem Boden» (Anbauschlacht)

Würdigung Wahlens mit seinem Meisterstück in Ackerbau und gerechter Nahrungsverteilung sowie Würdigung der enormen Leistungen der Bäuerinnen und Bauern mit der Anbauschlacht im 2. Weltkrieg.

Wann:

28. April 2024 0900-1600

Wo:

Hotel Appenberg (bei Zäziwil)

Kosten:

73.- für Apero, Mittagessen, Getränke: Orangensaft, Haustee, Appenberg-Wasser, Kaffee (andere Getränke gegen Bezahlung)

 

Museumsbesuch / Virtual Reality Flug mit Patrouille Suisse / PC 7 mit der OG Huttwil

 

Die OGH lädt ein zum Museumsbesuch / Virtual Reality Flug mit Patrouille Suisse / PC 7 Anlass am 13. April 2024 in Dübendorf.

Bitte entnehmt die Agenda und Kosten direkt dem angehängten Anmeldetalon.

Ex-Präsident wird neuer und erster Jass-König der OG

 

Geschätzte Mitglieder der OG Langenthal und Umgebung 

Trotz Anwesenheit diverser OG-Mitglieder mit nahezu professionellem Jass-Background konnte sich Christoph durchsetzen und wird diesjähriger und erster Jass-König der OG Langenthal und Umgebung. 

Chrigu, wir gratulieren! 

Traditionelles Pistolenschiessen in Ursenbach bei der OG Huttwil

Die OG Huttwil lädt ein zum traditionellen Pistolenschiessen in Ursenbach.

 

Wann:

Donnerstag, 16. Mai 2024 ab 17.00 Uhr

Wo:

Pistolenstand Ursenbach, Mösli, Koord 624.950/ 218.950

Wer:

Alle Mitglieder der OGH mit OG Gastvereinen und Stadtschützen Langenthal

Was:

Wettkampf um Zinnkanne und Zinnbecher

 

Stöck, Wiis, Stich - Jassturnier 2024

 

Geschätzte Kameradinnen und Kameraden

 

Es freut mich ausserordentlich euch zu diesem neu lancierten Jassturnier einladen zu dürfen. Obwohl dieser Anlass ganz im Zeichen von “Stöck, Wiis, Stich” steht, darf und wird die kameradschaftliche und kulinarische Komponente nicht vernachlässigt werden.

Dazu treffen wir uns in der Spichig-Waldhütte, wo wir nebst einem warmen Kaminfeuer und Jasskarten auch üppig belegte kalte Platten sowie feinen Wein antreffen werden.

Herzlichen Dank, Zaugg AG Rohrbach

 

Geschätzte Mitglieder der OG Langenthal und Umgebung.

 

Unser geschätzter Kamerad und treues OGL-Mitglied Stephan Zaugg hat uns mit dem Einblick in seine innovative, engagierte und erfolgreiche Firma einen wunderbaren Start ins neue Jahr beschert.

Dem nicht genug, wurden wir grosszügig mit köstlichen Speisen zu Wein und Bier von seinem motivierten Team bewirtet.

Wir können auf einen wunderbaren Anlass zum Jahresstart zurückblicken.

Stephan, herzlichen Dank.

 

Zu Besuch bei OGL-Mitglied Oberst i Gst Stephan Zaugg

 

Geschätzte Kameradinnen, geschätzte Kameraden

 

Die Zaugg AG Rohrbach baut + bewegt und alles unter einem Dach. Unter diesem Dach lädt uns Oberst i Gst Stephan Zaugg am 25. Januar 2024 zum Kick-Off ein.

 

Programm:

18:00 Uhr Eintreffen beim Hauptgebäude (Zaugg AG Rohrbach, Walke 2, 4938 Rohrbach)

18:30 Uhr Begrüssung / Vorstellung durch Stephan Zaugg mit anschliessendem Apéro

 

Mit dem Jubiläumsball stand ein weiteres Highlight zum 175.-jährigen Bestehen unserer Offiziersgesellschaft auf dem Programm.

Im Barocksaal des Bären in Langenthal wurde zur stimmungsvollen Musik der Live Band «Moody Tunes» ausgelassen getanzt und gefeiert.
Als Überraschungsgast realisierte die Langenthaler Power-Frau Christa Rytz mit den Gästen eine mitreissende Tanzperformance.

Ein unvergesslicher Abend mit vielen glücklichen Gesichtern!